Presse

Ängste oder Erschöpfung mit Hypnose lösen

Betroffene erfahren, wie das geht: Jeden Mittwoch ab 16 Uhr in Rosemarie Unterbergs offenem Hypnose-Café in Paderborn

Hypnose OWL: Im ersten offenen Hypnose-Café der Region erfahren Betroffene, wie Hypnose zur Lösung von Problemen funktioniert - nicht allgemein, sondern ganz konkret auf den jeweiligen Fall bezogen. Das ermöglicht Fachhypnotiseurin Rosemarie Unterberg immer mittwochs ab 16 Uhr in ihrer Hypnosepraxis, Hillebrandstr. 3, Paderborn (Nähe Maspernplatz).

Eingeladen ist jeder, der einen Kaffee oder Tee mit der erfahrenen Hypnosespezialistin trinken und dabei reden möchte. Hypnotisiert wird dabei nicht. "Oft sind es Frauen, die unsicher sind, ob Hypnose bei ihrem Problem hilft, seien es tägliche Sorgen, Unsicherheit, Nervosität. Das können wir ganz entspannt klären", erläutert Rosemarie Unterberg. 

„Hypnose ist in der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken“, weiß die Hypnose-Coachin. „Immer mehr medizinische Fakultäten nehmen diese Methode in den Lehrplan auf. Sie ermöglicht über den Kontakt mit dem Unbewussten rasch Veränderungen, sei es bei Ängsten, Migräne, im Sport, bei Erschöpfungszuständen oder Übergewicht. In diessen und anderen Bereichen hat sie sich als effektiv erwiesen.“ 

Im Hypnose-Café erfahren Gäste in lockerer Atmosphäre mehr über Hypnose und werden ihre Fragen los. „Selbstverständlich bespreche ich bei dieser Gelegenheit – natürlich vertraulich – gern auch persönliche Problematiken“, sagt Rosemarie Unterberg.

Rosemarie Unterberg arbeitet als Hypnose-Coach und Mental-Trainerin seit Ende des vergangenen Jahres in Paderborn. Zuvor praktizierte sie in Hamburg und Büsum. Das Hypnose-Cafe ist immer mittwochs von 16.00 bis 18.00 geöffnet. Eine telefonische Anmeldung ist erbeten, aber nicht erforderlich. Informationen zur Hypnose gibt es unter www.paderborn-hypnose.de. Unter 05251/5403519 oder 0172 -42 62 196 bietet Rosemarie Unterberg auch kostenlose Erstberatungen an. 

Fotos: Matthias Groppe, Abdruck frei bei Berichterstattung über Hypnose Rosemarie Unterberg.

Hypnotische Trance
Hypnotische Trance
Rosemarie Unterberg, Hypnose
Rosemarie Unterberg, Hypnose
Einfach reden im Hypnose-Cafe
Einfach reden im Hypnose-Cafe

Besuchen Sie mich mittwochs im Hypnose-Café Paderborn. Meine Tür ist von 16 - 18 Uhr offen.